HowrsePics
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Fotografien von Usern für User!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Hallöle,
bitte erschreckt euch nicht, wenn das Forum in nächster Zeit
etwas wüst aussieht. Wir(daisy07 und ich) sind dabei,
das Forum etwas umzubauen.
Ihr könnt gerne Feedback geben(siehe den neusten Thread bei den news).

lg twi

 

 3 Fototipps, die mehr bewirken können, als du denkst

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jasaya
Rekrut
Rekrut
Jasaya


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.09.09
Alter : 27
Ort : Am Arsch der Welt xD

3 Fototipps, die mehr bewirken können, als du denkst Empty
BeitragThema: 3 Fototipps, die mehr bewirken können, als du denkst   3 Fototipps, die mehr bewirken können, als du denkst Icon_minitimeSo Sep 06, 2009 11:19 am

Hi,

ich denk ich geb euch mal meine drei lieblingstipps^^

1. Jeder kennt dieses Problem: Ich möcht grad meinen Hund fotografieren, lass ihn im Garten oder auf der Wiese frei laufen, doch wenn ich den Auslöser gedrückt hab ist er auf und davon... Wenn du also Tiere oder auch Kleinkinder fotografierst, wähle den Fotobereich großzügig und zoome dann digital näher an das Objekt heran, so kann dir kein Frechdachs mehr entkommen ^^

2. Viele Digicams haben die Eigenschaft das Bild so aufzuhellen oder abzudunkeln, dass das Hauptobjekt gut sichtbar ist. Praktisch, jedoch nicht bei Sonnenuntergängen... Wär je probiert hat beispielsweise einen Baum vor der untergehenden Sonne zu fotografieren, weiß, dass das Ergebnis meist nicht so kommt wie man es möchte. Suche dir also zuerst einen sehr hellen Punkt, z.B. den Himmel, drücke den Auslöser halb herunter und schwenke die Kamera dann auf dein Objekt. Das Ergebnis: Die Sonne schön betont, das Objekt pechschwarz.

3. Mir ist das schon oft passiert bevor mich ein Mann im Urlaub darauf hingewiesen hat: Ich gehe nah an ein Objekt ran, z.B. eine Ameise, aber das Bild -> völlig verschwommen. Die meisten Cam's besitzen einen Naheffekt, meist gekennzeichnet durch eine kleine Blume (Fachbegriffist mir entfallen xD). Damit werden kleine Aufnahmen ganz groß ^^


Hoffe ich hab euch etwas geholfen. Wenn ihr fragen habt, nur her damit!
Nach oben Nach unten
http://howrse-lays-sammlung.forumieren.com/forum.htm
BubblegumJuice
Admin
Admin
BubblegumJuice


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 26.02.09
Alter : 28

3 Fototipps, die mehr bewirken können, als du denkst Empty
BeitragThema: Re: 3 Fototipps, die mehr bewirken können, als du denkst   3 Fototipps, die mehr bewirken können, als du denkst Icon_minitimeSo Sep 06, 2009 2:11 pm

Nützliche Tipps und gut erklärt, danke.^^

Bei mir heißt der Modus mit der Blume einfach "Nahaufname" der kommt bei mir ziemlich oft zum einsatz, wenn ich in unserem garten Blume, Gräser oder Insekten fotografiere.

Bei mir gibt es für den Sonnenuntergang auch einen extra Modus, weil man mit den meisten anderen Modi Sonnenuntergangbilder einfach vergessen kann, den Tipp von dir, kannte ich noch nicht, aber zum Glück hat meine Cam so einen speziellen Modus.^^ Sonst hätte ich all die schönen Sonnenuntergänge am Dieksee nicht fotografieren können. ;D

Mein Hund, bleibt zwar an der richtigen Stelle, guckt bloß immer weg.^^ Und wenn ich ihn rufe, guckt er kurz und entweder kommt er dann auf mich zu (was dann immer ganz toll ist -.-") oder er guckt gleich wieder weg.^^
Nach oben Nach unten
https://howrse-pics.forumieren.de
Jasaya
Rekrut
Rekrut
Jasaya


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.09.09
Alter : 27
Ort : Am Arsch der Welt xD

3 Fototipps, die mehr bewirken können, als du denkst Empty
BeitragThema: Re: 3 Fototipps, die mehr bewirken können, als du denkst   3 Fototipps, die mehr bewirken können, als du denkst Icon_minitimeSo Sep 06, 2009 7:51 pm

Eigentlich warens 10 aber ich hab die Zeitschrift vreloren *lol*
Nach oben Nach unten
http://howrse-lays-sammlung.forumieren.com/forum.htm
Gesponserte Inhalte





3 Fototipps, die mehr bewirken können, als du denkst Empty
BeitragThema: Re: 3 Fototipps, die mehr bewirken können, als du denkst   3 Fototipps, die mehr bewirken können, als du denkst Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
3 Fototipps, die mehr bewirken können, als du denkst
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HowrsePics :: Kunstecke :: Tutorials-
Gehe zu: