HowrsePics
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Fotografien von Usern für User!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Hallöle,
bitte erschreckt euch nicht, wenn das Forum in nächster Zeit
etwas wüst aussieht. Wir(daisy07 und ich) sind dabei,
das Forum etwas umzubauen.
Ihr könnt gerne Feedback geben(siehe den neusten Thread bei den news).

lg twi

 

 Eröffnung & Co.

Nach unten 
AutorNachricht
BubblegumJuice
Admin
Admin
BubblegumJuice


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 26.02.09
Alter : 28

Eröffnung & Co. Empty
BeitragThema: Eröffnung & Co.   Eröffnung & Co. Icon_minitimeMo Aug 10, 2009 3:20 pm

So, nun ist es endlich soweit, das Forum ist eröffnet! =D

In dieses Forum, stellen Spieler des Browsergames "Howrse" Fotos von ihren Tieren rein, damit andere Howrseuser sie für Grafiken etc. verwenden können.

Die meissten wissen es schon, aber manch anderer fragen sich vielleicht, warum es so ein Forum gibt. Ihr meint vielleicht, dass es überflüssig ist, da wir ja alle Slawik.com benutzen.
Das dachte ich anfangs auch, und so habe ich die Idee von diesem Forum, die mir vor ein paar Monaten gekommen war, ganz schnell wieder begraben. Bis dann das hier im Howrseforum erschien:

Zitat :
Slawik - Wichtig!

Von Owberon, am 7. August 2009 16:10:42 (einen Missbrauch anzeigen)

Hallo,

erneut erhielten wir Nachricht von Slawik. Diesmal ist es noch ernster, denn zuvor. Bitte seid Euch gewahr, dass Ihr für die Inhalte haftet, nicht wir.
Wir sind verpflichtet bei rechtlichen Streitigkeiten alle Eure Daten an die ermittelnden Behörden zu ermitteln!

Hier die Nachricht, die wir erhielten:



Fast täglich erreichen mich Mails von Howrse-Usern, die mir diverse Urheberrechtsverstöße auf ihrer Seite melden. Ich bin nicht mehr länger
bereit, dem zuzusehen und bestehe ausdrücklich darauf, dass Sie Ihre User gezielt darauf hinweisen, dass jedwede Nutzung meiner Bilder (bei denen regelmäßig selbstverständlich die Logos entfernt werden- rechtlich gesehen eine Urkundenfälschung)

NUR mit deutlichem Urhebernachweis und Link zu meiner Seite gestattet ist!

Ich bin als Profifotograf nicht bereit, kostenloses Material OHNE Urheberangabe und zur Verfügung zu stellen.

Wir hatten gerade ein ähnliches Problem mit einem Ihrer Mitbewerber und unsere Ansprüche per Rechtsanwalt sehr erfolgreich durchgesetzt.



Gruß
Owberon


Da wurde mir mal bewusst, wie abhängig Grafiker von Slawik geworden sind.
Auf Howrse' SOS wurde dann die Idee mit diesem Forum angesprochen und schwupps, hab ich das Forum mal in Schale geworfen. Das Design lässt noch zu wünschen übrig, ich hoffe aber, dass trotzdem fleißig Bilder gepostet werden!
Das Ziel dieses Forums ist, dass wir Slawik bald nicht mehr brauchen.
Ohne eine sichere Bildquelle, würden viele Grafiker unter uns nicht mehr arbeiten können, und da es sich als unsicher erwiesen hat, Slawikbilder zu nutzen, machen wir uns nun selbstständig.
Macht das Forum bekannt, je mehr davon wissen, desto mehr Bilder werden online gestellt und desto größer wird die Auswahl!

VG twi
Nach oben Nach unten
https://howrse-pics.forumieren.de
 
Eröffnung & Co.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HowrsePics :: Das Wichtigste :: News-
Gehe zu: